Blog

Herbstmond Sesshin im Kô Getsu An

Nachdem unser Herbstmond Sesshin leider krankheitsbedingt um eine Woche verschoben werden musste, konnte es vom 07.11. – 09.11.2025 doch noch starten. Christoph Rei Ho Hatlapa hatte genau noch dieses eine Wochenende in seinem Terminkalender frei und auch die meisten Teilnehmenden, die sich bereits für den ursprünglich geplanten Termin angemeldet hatten, konnten zu unserer großen Freude, einfach und flexibel umdisponieren.

Sesshin ist ein Akt der Selbstliebe„, sagt Christoph Rei Ho in seinem ersten Teisho am Samstag, denn „dass wir uns uns selbst zuwenden bedeutet, aufzuhören, vor uns selbst zu flüchten. Selbsterkenntnis und Selbstliebe sind Grundlage, um überhaupt liebesfähig zu sein„.

Es war wieder ein sehr kraftvolles und harmonisches Sesshin, in dem sich jede und jeder, mit der Unterstützung der Sangha, sich selbst zuwenden konnte und darüber hinaus auch die Gelegenheit hatte, Christoph Rei Ho im Dokusan zu begegnen. Auch in Haus und Garten wurde während des Samu wieder eine Menge bewegt und schließlich gilt unser aller Dank natürlich auch dem Tenzo, der uns wieder einmal sehr gut versorgt hat.

Hier könnt Ihr die beiden Teishos von Christoph Rei Ho hören:

Hisamatsu – Das wahre Selbst entdecken.

Diamantsutra – Zeichenlosigkeit und organische Liebe