- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Zen und Sensory Awareness via Zoom
21. Juni 2021, 18:30 - 19:45
Offene Online Montagsgruppe mit Stefan Laeng und Patrick Ho Kai Damschen
Einmal in der Woche, jeweils am Montag Abend von 18:30 bis 19:45, bieten Stefan Laeng und Patrick Ho Kai Damschen die Möglichkeit, Zen und Sensory Awareness kennenzulernen oder zu vertiefen. Die Abende beinhaltet Elemente klassischer Zen-Praxis (Zazen, KinHin) sowie Workshop-Phasen von Sensory Awareness. In dieser Zeit können die Teilnehmenden Erfahrungen von Stille, Bewegung und Begegnung erleben.
Jeder Moment unseres Lebens birgt ein Angebot, anwesend zu werden. Dies ist die besondere – aber auch herausfordernde – Einladung von Sensory Awareness. Es geht darum, in Beziehung zu kommen – mit unserer Umwelt in all ihren Formen, mit uns selbst.
Stefan Laeng ist Sensory Awareness Lehrer und wird via Zoom aus den U.S.A. zugeschaltet sein.
Zen-Praktizierende und Meditierende aller Traditionen, Sensory Awareness Praktiker*innen sowie Menschen aus den Bereichen Yoga, Tanz und Körperarbeit sind herzlich eingeladen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich; die Teilnahme ist auch an einzelnen Terminen möglich.
Termine: 03.05., 10.05., 17.05., 24.05., 31.05., 07.06., 14.06., 21.06.2021
Kosten: Spende, je nach Selbsteinschätzung.
Um Anmeldungen an info@zen-bonn.de wird gebeten. Du erhältst dann die entsprechenden Einwahldaten für das Zoom Meeting.
Im Shobogenzo Zuimonki sagt Meister Dogen, “Diejenigen, die die Erleuchtung erlangten, als sie eine Blume sahen oder einen Laut vernahmen, erreichten das Satori durch die Sinne des Körpers. Wenn Ihr also die Gedanken und Begriffe fallen lasst und nur Zazen macht, so gelangt Ihr zum Weg. Der Weg wird in der Tat mit dem Körper erreicht. Aus diesem Grund beschwöre ich Euch: Macht Zazen auf diese Weise“.