Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen & Sensory Awareness via Zoom

30. März 2020, 18:45 - 20:15

Zen & Sensory Awareness ist eine Gelegenheit für Selbstwahrnehmung und der Präsenz in unseren alltäglichen Handlungen. Mitten in dieser turbulenten Zeit, können wir unsere persönliche Stärke entdecken, während wir gleichzeitig sensibel und offen bleiben. Jeder Kontakt kann eine Erfahrung der Verbundenheit und Unterstützung sein.

Jeweils am Montag Abend bietet das San Bo Dojo von 18:45 bis 20:15 Zen & Sensory Awareness via Zoom an. Zusammen mit Stefan Laeng, der aus den USA zugeschaltet sein wird, laden wir ein, diese wunderbare “Bewegungs- und Spürarbeit” und das gemeinsame Sitzen in Stille kennenzulernen oder zu vertiefen.

Stefan Laeng schreibt: „Wenn sich unser vertrauter Boden in jedem Augenblick verändert, wenn wir uns isoliert fühlen, abgeschnitten von Freunden, könnten wir versucht sein, uns noch mehr zurückzuziehen, in die Einsamkeit unserer Köpfe. Auf das Schlimmste vorbereit, versteifen wir uns dann und halten den Atem an, nur um festzustellen, dass wir uns noch weniger sicher fühlen. Gerade in solchen Zeiten ist es gut, sich zu erinnern, dass es der flexible Zweig ist, der überlebt und gedeiht. Wenn wir einen Moment innehalten, können wir wahrnehmen, dass wir immer noch Boden unter den Füssen haben, dass wir seinen Unebenheiten nicht machtlos ausgesetzt sind. Mit wachen Sinnen können wir uns auf sich verändernde Gegebenheiten einlassen und neu Fuss fassen, wenn wir von Gewohntem loszulassen bereit sind.

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, sendet bitte eine E-Mail an info@zen-bonn.de und Ihr erhaltet von uns die Zugangsdaten für ein Zoom-Meeting.

Zeitplan:
18:45 Ankommen
19:00 Zen und Sensory Awareness
20:00 Austausch/Fragen
20:15 Ende

Dies ist ein Angebot auf Spendenbasis. Wir freuen uns über Spenden an: paypal.me/StefanLaeng

Details

Datum:
30. März 2020
Zeit:
18:45 Uhr - 20:15 Uhr

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228-90869568
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Veranstalter-Website anzeigen