Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zen und Sensory Awareness via Zoom – Ein Abend mit Stefan Laeng

6. Januar, 19:00 - 20:15

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 19:00 Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum 7. April 2022 wiederholt wird.

Von Januar bis April 2022 laden wir jeden 1. Donnerstag im Monat, von 19:00 bis 20:15, via Zoom zu gemeinsamem Zazen und der “Spürarbeit” des Sensory Awareness ein. Stefan Laeng wird aus den USA zu unserem regulären Zazen Abend zugeschaltet sein. Die Teilnehmenden haben so die Möglichkeit in der Tiefe zu erforschen, wie das Sitzen (Zazen) oder das Gehen (Kin Hin) geschieht, wie die Gesten in uns ihren Ausdruck finden und wir über unsere Sinne mit der Welt verbunden sind.

Der Abend ist offen für alle interessierten Menschen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die entsprechenden Einwahldaten für unser virtuelles Dojo, können per E-Mail erfragt werden.

Für die Teilnahme freuen wir uns über eine Spende, je nach Selbsteinschätzung, via PayPal unter (www.paypal.me/SanBoDojo) oder per Überweisung auf das Konto (IBAN: DE79 3806 0186 1304 3600 18) des Zen Dojo Bonn e.V.

Vom 29.04. bis 01.05.2022 veranstaltet das Zen Dojo Bonn dann einen Zen und Sensory Awareness Workshop im Zen Haus Blankenbach (Ko Getsu An), zu dem der Sensory Awareness Lehrer, Stefan Laeng, nach Europa kommen wird.

Meister Keizan sagt: “Denkt nicht, Leere habe keine Form und keinen Klang. Wenn Ihr die Lehrheit durchdringt, werdet Ihr sie weder für leer noch für existent halten können. Wenn die Lehrheit berührt wird, erzeugt sie ein Echo und alle Töne werden gehört. Da Leere sich in Myriaden Dinge verwandelt, tauchen all diese Formen auf“.

Details

Datum:
6. Januar
Zeit:
19:00 - 20:15
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Zoom Meeting
Webseite:
https://zoom.us/join

Veranstalter

Zen Dojo Bonn e.V.
Telefon:
0228-90869568
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Webseite:
www.zen-bonn.de