Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag mit Claude AnShin Thomas

19. November, 19:00 - 20:30

Claude AnShin Thomas ist Vietnam-Veteran und Friedensaktivist. Am 19.11.2019 (19:00) ist er erneut im San Bo Dojo zu Gast und wird dort einen Vortrag halten.

Claude AnShin Thomas wurde 1947 in den USA geboren und war bereits in seiner Kindheit Formen von Gewalt und Missbrauch ausgesetzt. Mit 18 Jahren meldete er sich freiwillig zum Einsatz im Vietnamkrieg, wo er von 1966-’67 diente. Nach einem Hubschrauberabsturz wurde er dort schwer verwundet. Nach seiner Rückkehr in die USA machte er leidvolle Erfahrungen mit Arbeitslosigkeit, Drogensucht und sozialer Isolation. Er begann daran zu arbeiten, seine Wunden des Krieges und der Gewalt auf emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene zu heilen und mit diesen Erfahrungen anderen zu helfen.

1995 wurde er von Bernhard Tetsugen Glassmann Roshi zum Zen-Buddhistischen Mönch in der Japanischen Soto Zen Tradition ordiniert. Claude AnShin Thomas lebt seit dem als Wander- und Bettelmönch und arbeitet international. Er ist auch Gründer der Zaltho Foundation, Inc., einer gemeinnützigen Organisation, die Gewaltlosigkeit und Wandel unterstützt, welche mit dem Zaltho Sangha e.V. einen Vereinsableger in Deutschland hat.

Für den Vortragsabend bitten wir um Spenden.

Details

Datum:
19. November
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

San Bo Dojo
Heerstraße 167
Bonn, Nordrhein-Westfalen 53111 Deutschland
Telefon:
022890869568
Website:
www.zen-bonn.de

Veranstalter

San Bo Dojo
Telefon:
0228-90869568
E-Mail:
info@zen-bonn.de
Website:
www.zen-bonn.de